Die ZHS Card ist eine auf Grundlage Deiner Basic-Ticket Buchung erstellte Plastikkarte in Scheckkartenformat. U.a. aus Umweltschutzgründen stellen wir sukzessive auf digitale Prozesse um, weshalb die haptische ZHS-Card nur noch für einige wenige Sondergruppen (siehe unten) letztmalig im Wintersemester 24/25 gedruckt wird.
Für eine wenige Sondergruppen wird die ZHS-Card noch letztmalig im Wintersemester 24/25 als Zugangsberechtigung dienen. Dies bedeutet, dass für die meisten der ZHS-Teilnehmenden keine ZHS-Card mehr gedruckt bzw. validiert werden muss.
- Teilnehmende, mit einem F- und/oder K-Ticket
- Mitglieder des Fördervereins, Kuratoriums und USC
- Alle Kursleitenden
- Morisken
Bis Deine Karte gedruckt ist, kannst Du mit Deiner Kursbuchungsbestätigung (digital oder ausgedruckt) am Kurs teilnehmen. Bitte führe auch einen amtlichen Lichtbildausweis mit.
Die ZHS-Card muss immer persönlich am besten gegen Vorlage des Studenten- bzw. Dienstausweises am TUM Campus München abgeholt werden.
Du findest uns ab Beginn des Wintersemesters im ZHS-Servicepoint zu folgenden Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag von 16 - 21 Uhr
Das Validiergerät befindet sich rechts neben dem Infopoint am TUM Campus im Olympiapark - TUM CiO
Außerdem befindet sich noch ein Validiergerät am TUM Campus in Freising (am Weihenstephaner Berg 13)
Solltest Du zu einer der Sondergruppen (siehe oben) gehören und es beim Validieren zu Problemen kommen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff ZHS-Card.
Wir weisen darauf hin, dass nur noch für den zur Sondergruppen gehörenden Personenkreis in begründeten Einzelfällen eine Karte gegen eine Verwaltungsgebühr in Höhe von € 5,00 neu ausgestellt wird.