Neue Abläufe WS 24/25: Bye ZHS-Card - hello ZHS-Servicepoint!

GOOD NEWS: die ZHS-Card ist für Studierende (fast) nicht mehr nötig. Eure Zugangsberechtigung weist ihr mit eurem gebuchten Basic-Ticket und dem digitalen (oder ausgedruckten) Nachweis der jeweiligen Kursbuchung nach. Nur noch einige wenige Sondergruppen benötigen im Wintersemester 24/25 letztmalig eine neue oder validierte ZHS-Card.

Ab Oktober 2024 starten die Anmeldungen für das neue Wintersemester 2024/25. Wir möchten Euch hiermit über wichtige, anstehende, Neuerungen am ZHS informieren:

ZHS-Card wird sukzessive durch digitalen Nachweis ersetzt

Der ZHS stellt, sukzessive, auf Digitalisierung um. Damit einhergehend nun auch die Zugangsberechtigungsnachweise. Die ZHS-Card gibt es letztmalig im Wintersemester 2024/2025 nur noch für unsere Sondergruppen (Kursleitende, Mitglieder des Fördervereins und des USC, Kuratorium sowie Morisken). Die selbstständige Validierung vorhandener ZHS-Cards ist ab 14.10.2024 möglich.
Die Abholung einer neuen ZHS-Card kann ab dem 21.10.24 am ZHS-Servicepoint erfolgen.

Zusätzlich benötigen alle Teilnehmenden die das Ticket K und/oder F erwerben, letztmalig zum WiSe 24/25, eine ZHS-Card, da diese als Berechtigungsnachweis für die Nutzung des Fitness-Studios und der Kletter- und Boulderanlage am TUM Campus im Olympiapark gilt. Die notwendigen Semester-Aktualisierungen sind an den Validierungsautomaten durch die Teilnehmenden selbst vorzunehmen.

Alle anderen Teilnehmenden (die nicht zu o. g. Sondergruppen gehören) benötigen keine ZHS-Card mehr, hier genügt die Vorlage der Kursbuchungsbestätigung (digital oder als Ausdruck) in Kombination mit einem validierten Studenten- bzw. Dienstausweis.

ACHTUNG: der Sicherheitsdienst kontrolliert in unseren Kursen (entweder vor Kursbeginn oder nach Kursende). Wir bitten alle Teilnehmende pünktlich, mindestens 5 – 10 Minuten vorher, am Kursort zu sein.

Aktuelle Informationen zur ZHS-Card sowie Tickets findet ihr auf unserer Homepage:

https://www.zhs-muenchen.de/zhs/tickets-zhs-card-1/

 

ZHS Servicepoint

Aus der bisherigen ZHS-Kartenausgabe wird der neue Informations- und Serviceschalter ZHS-Servicepoint.
Ihr findet hier Ansprechpartner für Fragen, Anliegen und Informationen Rund um den ZHS, den Kursbetrieb uvm.

 

Öffnungszeiten des ZHS-Servicepoints (14.10.2024 – 07.02.2025):

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:          16:30  -  21:00 Uhr

Dienstag:                                                                   10:00  -  14:00 Uhr

Freitag:                                                                      12:00  -  14:00 Uhr

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten findet ihr auf unserer Homepage:

https://www.zhs-muenchen.de/zhs/oeffnungszeiten-standorte/tum-campus-im-olympiapark/

 

Good to know: FAQs / Rücktritt und Storno (ATBs) 

FAQs

Wir haben euch ein breites Spektrum an Informationen über unsere Homepage und die FAQs bereitgestellt: https://www.zhs-muenchen.de/zhs/faqs/ . Wir halten diese stets aktuell. Bitte erkundigt euch vorab auf unserer FAQ Seite. Die häufigsten Fragen werden dort beantwortet.

Rücktrittsbedingungen / Kursplatztauschbörse

Bitte beachten: Kursplatztausch ist nicht mehr möglich! Wir möchten auf unsere Stornierungs-/Rücktrittsbedingungen hinweisen. Unsere ATBs (Allgemeinen Teilnahmebedingungen) findet ihr auf unserer Homepage: https://www.zhs-muenchen.de/zhs/download-center-infos-vor-kursbeginn/

Maximale Anzahl von Buchungen pro Person

Um möglichst allen Interessenten die Teilnahme am Programm des ZHS zu ermöglichen, bitten wir um Euer Verständnis, dass wir aus Fairnessgründen, zum Buchungsstart Anfang Oktober, wieder die maximale Anzahl von möglichen Buchungen auf 8 Buchungen pro Person begrenzen. Diese Begrenzung wird bis zum Start des Sportprogrammes schrittweise angehoben.

GEMEINSAM möchten wir den Sport kompetent und fair für alle Teilnehmenden erlebbar machen! Auch DU kannst dazu beitragen! Wie:

1.    Lies dir die Kursbeschreibungen stets gut durch und beachte die Kursdaten

2.    Buche bitte nur die Kurse, an denen du verbindlich teilnehmen kannst und die dich wirklich interessieren

3.    Solltest du doch verhindert sein, storniere deinen Kurs rechtzeitig innerhalb der Kündigungsfrist. So gibst du den Platz an jemand anderen frei, der sich sicherlich darüber freut

4.    Nutze die FAQs auf unserer Website bei Fragen und Unklarheiten. Sollte deine Frage oder dein Anliegen dort nicht beantwortet werden, besuche unseren ZHS Servicepoint am TUM Campus im Olympiapark. Die Kollegen vor Ort freuen sich, euch weiterhelfen zu können. Alternativ fülle das Kontaktformular auf unserer Website aus

Wir sagen DANKE und wünschen weiterhin VIEL Spaß und Erfolg mit dem vielfältigen ZHS-Sportprogramm!