ZHS-CARD
Wie erhalte ich eine ZHS-Card?
Nach Buchung des Basic-Tickets erhalten Sie (leider momentan noch verzögert) eine Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse, in der Sie zum Upload von Dokumenten aufgefordert werden. Die Dokumente sind bei Erstanmeldung für die einmalige Ausstellung der ZHS-Card und bei Verlängerung für die Aktualisierung der Teilnahmeberechtigung erforderlich.
Für die Erstausgabe bringen Sie bitte Ihren bisherigen ZHS-Ausweis mit.
Die semesterweise Aktualisierung / Verlängerung erfolgt an einem speziellen ZHS-Validierungsterminal im Self-Service.
Welche Dokumente muss ich für die ZHS-Card hochladen?
Dokumente zum Upload bitte ausschließlich im jpg.Format
Erstanmeldung:
- Digitales Porträtfoto im Passfotoformat
- Studierendenausweis (Immatrikulationsbescheinigung, Student-Card)
- Dienstausweis (Personal-Card)
- bei Lebenspartnerschaften: Nachweis Hauptwohnsitz
Verlängerung:
- Studierendenausweis (Immatrikulationsbescheinigung, Student-Card)
- Dienstausweis (Personal-Card)
- bei Lebenspartnerschaften: Nachweis Hauptwohnsitz
Wann und wo muss ich die ZHS-Card validieren?
Wann validieren?
- Nach Buchung des Basic-Tickets, um das korrekte Semester als Aufdruck auf der Karte zu erhalten.
- Nach Buchung eines Schwimmkurses (S) oder dem Freien Schwimmen (Sf), um den Aufdruck S bzw. Sf zu erhalten, welcher zum Eintritt in die Schwimmhalle berechtigt.
- Nach Buchung eines Tickets (B, F, K, T), um Zugang zu den entsprechenden Sportbereichen zu erhalten
Wo validieren?
Der Validierautomat befindet sich rechts neben dem Infopoint.