ZHS-CARD

ZHS-Card Abholung München

Ausgabe der ZHS-Cards im Juni und Juli 2024
Bitte bringe unbedingt Deinen Studentenausweis oder Beschäftigungsnachweis mit - danke!
Wo: TUM Campus im Olympiapark im 1. Stock vis à vis des Infopoints

Wochentag Zeitraum  03.06.24 - 18.07.24:
jeden Montag 16:00 - 19:00 Uhr
jeden Dienstag 11:00 - 13:00 Uhr 
jeden Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

P.S. Wir freuen uns über jede abgeholte Karte (gerade auch derjenigen, die in vergangenen Semestern produziert wurden) - c u soon!

Achtung: KEINE ZHS-Cardausgabe im Zeitraum 22.07. - 12.09.2024

ZHS-Card Abholung Freising

Campus Freising/Am Weihenstephaner Berg 13
Abholung NUR bei der Aufsicht im Fitnessraum im 1. Obergeschoß

Montag und Mittwoch zwischen 08:00 - 10:00 Uhr 
Dienstag und Donnerstag zwischen 16:00 - 18:00 Uhr

Wie erhalte ich eine ZHS-Card?

Nach Buchung des Basic-Tickets erhälst Du (innerhalb von einer Woche) eine Mail an Deine Mailadresse, in der Du zum Upload von JPG-Dokumenten aufgefordert wirst.
Die Dokumente sind bei Erstanmeldung für die einmalige Ausstellung der ZHS-Card und bei Verlängerung für das darauffolgende Semesterprogramm zur Aktualisierung der Teilnahmeberechtigung erforderlich.
Für die Erstausgabe/Abholung der ZHS-Card bringe bitte Deinen Studenten- oder Beschäftigtenausweis mit.
Die semesterweise Aktualisierung / Verlängerung erfolgt an einem speziellen ZHS-Validierungsterminal am Campus i.d. Nähe des Infopoint-Schalters im 1. Stock.
Solltest Du noch Fragen haben, schreib uns doch einfach per Kontaktformular mit dem Betreff: ZHS-Card.

Welche Dokumente muss ich für die ZHS-Card hochladen?

Dokumente zum Upload bitte ausschließlich im jpg.Format

Erstanmeldung:

  • Alle: Digitales Porträtfoto im Passfotoformat
  • Student*innen: Studierendenausweis (Immatrikulationsbescheinigung, Student-Card)
  • Beschäftigte: Dienstausweis (Personal-Card)
  • bei Lebenspartnerschaften: Nachweis Hauptwohnsitz (Lebenspartner muss auch das Basic-Ticket gebucht haben)

Verlängerung:

  • Student*innen: Studierendenausweis (Immatrikulationsbescheinigung, Student-Card)
  • Beschäftigte: Dienstausweis (Personal-Card)
  • bei Lebenspartnerschaften: Nachweis Hauptwohnsitz (Lebenspartner muss auch das Basic-Ticket gebucht haben)

Wann und wo muss ich die ZHS-Card validieren?

Wann validieren?

  • Nach Buchung des Basic-Tickets, um das korrekte Semester als Aufdruck auf der Karte zu erhalten.
  • Nach Buchung eines Schwimmkurses (Aufdruck: S) oder dem Freien Schwimmen (Aufdruck: Sf). Der Aufdruck berechtigt zum Eintritt in die Schwimmhalle.
  • Nach Buchung eines Tickets (B, F, K, T), um Zugang zu den entsprechenden Sportbereichen zu erhalten

Wo validieren?

Der Validierautomat befindet sich rechts neben dem Infopoint.