ZHS-CARD

Neue Informationen zur ZHS-Card - Vereinfachung durch Umstellung auf digitale Prozesse

Um allen Beteiligten eine schnellere und bequemere Handhabung zu ermöglichen und aus Gründen der Nachhaltigkeit freuen wir uns darauf, mit Beginn des Wintersemesters 24/25 eine sukzessive Umstellung auf digitale Prozesse beginnen zu können.
Für den Großteil der am ZHS-Teilnehmenden wird deshalb die ausschließliche Nutzung der Buchungsbestätigungen von Vorteil sein und die Nutzung der ZHS-Card entfällt ab sofort.

Das Vorzeigen der Kursbuchungsbestätigung (digital oder als Ausdruck) reicht für die Zugangskontrollen aus.
Bitte haltet, bei Bedarf, auch einen Lichtbildausweis oder ähnliches Ausweisdokument bereit.

Für eine sehr begrenzte Anzahl von Sondergruppen (diese werden von uns informiert) wird die ZHS-Card noch letztmalig im Wintersemester 24/25 als Zugangsberechtigung dienen.
Die semesterweise Aktualisierung/Validierung erfolgt am ZHS-Validierungsterminal am TUM Campus CiO, in der Nähe der Pforte im 1. Stock.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Website. Wir halten euch über die Entwicklungen und Neurungen am ZHS stets auf d. neusten Stand.

ZHS Card Abholung München/Freising

Aufgrund der Umstellung auf digitale Prozesse ist eine Abholung der ZHS-Card nur noch für eine sehr begrenzte Anzahl von Sondergruppen notwendig (diese werden von uns informiert).

Wann muss ich die ZHS-Card validieren?

Nur noch, wenn Du zu einer der wenigen Sondergruppen gehörst, beispielsweise nach Buchung eines Tickets (F oder K) um Zugang zu den entsprechenden Sportbereichen zu erhalten.
Für den Großteil der am ZHS-Sport Teilnehmenden entfällt die Validierung!

Wer gehört zur Sondergruppe?

Wir bitten darum, von Nachfragen abzusehen. Das ZHS-Team wird pro-aktiv mit dieser Zielgruppe Kontakt aufnehmen. Herzlichen Dank für Euer Verständnis in dieser Angelegenheit.