Du studierst in oder um München und hast Lust auf das größte Sportangebot der Stadt - und das bereits ab 12€ pro Semester? Dann bist Du hier genau richtig!
Auch Mitarbeitende und Alumnis vieler Hochschulen können mitmachen.
Checke hier ob auch Du das ZHS Sportprogramm nutzen kannst.

Was ist los am ZHS?

Am 02.02.2024 fand zum ersten Mal nach 13 Jahren Pause wieder das Tanz-Event am Campus im Olympiapark statt. Die Neuauflage wurde durch eine starke Kooperation von Zentralem Hochschulsport München, dem Fach Gymnastik und Tanz und der Fachschaft Sport und Gesundheit ins Leben gerufen.

Wir freuen uns, mit einer neuer innovativen Workshopreihe unsere Programm erweitern zu können und hoffen, es weckt die Neugier auf ein tolle Kombi aus Wissenvermittlung und Praxis.

Offizieller Festakt mit den Ministern Bernreiter und Blume: Exakt vier Jahre nach der Grundsteinlegung wurde am Montag, den 16. Mai 2022 der neue TUM Campus im Olympiapark offiziell eingeweiht. Hauptnutzer des Gebäudes und der gesamten Anlage sind die Fakultät für Sport- und…

Der ZHS und die Fakultät Sport- und Gesundheitswissenschaften haben gemeinsam die Initiative „Prävention sexualisierter Gewalt im (Hochschul-) Sport“ gestartet, mit dem Ziel Dozierende, Studierende sowie Kursleitende und –teilnehmende zu informieren, sensibilisieren und vor allem die Thematik zu…

Vom Mittleren Ring aus sind sie nicht mehr zu übersehen, und auch Fußgänger_innen im Olympiapark können sie nun schon aus der Ferne erblicken: Der neue Kletterturm sowie die Boulderskulptur auf dem TUM Campus im Olympiapark (CiO) sind kurz vor der Fertigstellung. Im Zuge des Neubaus der gesamten…

Das ist der ZHS München

Folge dem Zentralen Hochschulsport München: