Zunächst wird online das sog. Basic-Ticket gekauft, das für die einmalige Erstellung unserer ZHS Card benötigt wird.

Zeitnah nach der Buchuchg des Basic-Tickets wird automatisch eine E-mail an Euch/Sie generiert, darin befinden sich die Links zum Uploaden von JPG Dokumenten (Passfotos und einer Bescheinigung).

Alle Teilnehmenden am ZHS benötigen eine ZHS-Card mit gültiger Semesterberechtigung

Das Basic-Ticket gilt als Zugangsvoraussetzung und berechtigt zum Buchen unserer Angebote. Zudem ist die erstmalige Buchung auch für die einmalige Ausstellung der ZHS-Card notwendig.
Es ist nur dem teilnahmeberechtigtem Personenkreis gestattet, das Basic-Ticket online auf unsere Homepage  zu kaufen. 

Wir bitten um Beachtung, dass das Basic-Ticket nicht mehr storniert werden kann und eine Rückerstattung der Kosten ist ausgeschlossen.

Immer nur ab Kauf für das jeweilige Semester!

Die Gültigkeit erlischt nach jedem Semester und wird nicht automatisch fortgesetzt.

Verlängerungen im folgenden Semester sind möglich: => Online-Kauf des Basic-Tickets und nach Email-Aufforderung => erneutes Hochladen der akutuellen Bescheinigungen (z.B. Immatrikulation, Wohnsitz, Beschäftigung, etc.)

Aus technischen Gründen ist ein direktes Auslösen der e-Mail nicht möglich.

Da momentan noch eine manuelle Vorabprüfung der Teilnahmeberechtigung stattfindet, kommt es zu Verzögerungen . Bitte warte 10 Werktage ab, bevor Du die Verwaltung anfragst - herzlichen Dank!

Kontrolliere, ob es sich wirklich um JPG-Dokumente handelt - das System erkennt leider keine anderen Dokumente an, sorry!

Versuche, den Link über einen anderen Browser zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu öffnen. 

Sollte ein Upload immer noch nicht funktionieren, kontaktiere bitte die ZHS-Verwaltung  

Die ZHS-Card ist in diesem Fall noch nicht gedruckt. Entweder, weil noch JPG-Dokumente (Foto, Bescheinigungen, o.ä.) fehlen oder weil sich die Karte noch extern im Druckauftrag befindet.

Sofern alles korrekt hochgeladen wurde, wird automatisch eine e-Mail generiert zur Abholung der ZHS-Card mit den entsprechenden Abholzeiten

Wir bitten zur Abholung stets einen Studenten- oder Beschäftigtenausweis mitzubringen - herzlichen Dank!

Bis Du die Mail zur Abholung der ZHS-Card erhältst, kannst Du mit Deiner Buchungsbestätigung des Kurses am Kurs teilnehmen. Bitte führe auch einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Möglicherweise ist der aktuelle Berechtigungsnachweis (z.B. Immatrikulations- oder Beschäftigungsnachweis, etc.) noch nicht hochgeladen. Wir bitten um Überprüfung und ggf. zeitnahes Hochladen. Sollte trotz JPG-Uploads kein Validieren möglich sein, kontaktiere gern die ZHS-Verwaltung 

Die ZHS-Card muss immer persönlich am besten gegen Vorlage des Studenten- bzw.  Dienstausweises am TUM Campus München oder Freising abgeholt werden. 

Eine Zusendung ist leider nicht möglich!

Das Validiergerät befindet sich rechts neben dem Infopoint am TUM Campus im Olympiapark.

Außerdem befindet sich noch ein Validiergerät am TUM Campus in Freising (am Weihenstephaner Berg 13) 

Bitte zuerst immer am Info-Point/Fundstelle im TUM Campus am Olympiapark (Hausmeisterei) wenden. 

Falls dort nichts vorliegt, kontaktiere bitte die ZHS-Verwaltung (Kontaktformular) - wir weisen darauf hin, dass das Ausstellen  einer neuen ZHS-Card eine Verwaltungsgebühr von € 5,00 kostet.

Die Öffnungszeiten der ZHS-Card Ausgabe sind hier hinterlegt.

Erhalten wir ein fehlerhaftes Foto für die ZHS-Card, bspw. ein Tierfoto oder ein Foto auf dem ihr nicht deutlich erkennbar seid, verlangen wir für die Neuausstellung eine Gebühr von 5,- €.